Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftsfreunde
Ihr Osnabrücker Servicedienstleister stellt sich vor:

Michael Eckhardt, geboren am 21. Juli 1962 in Halle/Westfalen, ab 1999 in Osnabrück wohnhaft und seit September 2009 glücklich mit meiner Frau, Inge Eckhardt, verheiratet.
Im August des Jahres 1977 begann ich meine Ausbildung zum Dachdecker bei der Firma August Althoff in Barntrup, sowie bei der Firma Raabe & Sasse in Lemgo/Lippe. Ich erhielt 1981 nach bestandener Prüfung vor der Handwerkskammer Lemgo meinen Gesellenbrief.
Nach 15 Jahren als Dachdecker schulte ich aus gesundheitlichen Gründen um zum Reprofotograf und erneut in Osnabrück zum Mediengestalter/Operator. Nach dreieinhalb Jahren Berufserfahrung in der digitalen Medienbranche, EBV/Druckvorstufe, war ich dann Anfang 2004 zehn Monate arbeitsuchend gemeldet.
Seit dem 01. Oktober 2004 habe ich mich erfolgreich als Dachdecker, Spengler und Handwerksdienstleister rund um`s Haus selbständig gemacht.